Mannheim, 21. Juli 2014

MWM goes iPad: State-of-the-Art Beratung mit MWM Vertriebs-App

Professionelle Performance und schnelle Reaktionszeit – das sind die Vorteile der neuen Vertriebs-App bei MWM

Die Welt ist im Umbruch, die Märkte verändern sich – und mit ihnen auch die Anforderungen an einen erfolgreichen Vertrieb. MWM überzeugte die Besucher auf der Hannover Messe, der weltweit wichtigsten Industriemesse, nicht nur mit seinen Kraftwerkslösungen und Gasmotoren, sondern punktete auch mit einer neuen Messe- und Vertriebs-App. Die speziell für MWM erstellte iPad-Anwendung bietet zum einen schnelle qualitative Leaderfassung direkt während der Messe. Zum anderen können die MWM-Vertriebsmitarbeiter ihre Präsentationen zu Produkten und Services mit Hilfe der App visuell unterstützen und so komplexe Sachverhalte anschaulicher und wirkungsvoller darstellen.

Performance leicht gemacht: MWM-Vertrieb mit neuer App unterwegs

Messe- und Vertriebs-App für höchste Qualitätsansprüche

MWM kann somit noch besser die hohen Qualitätsansprüche im Kundenkontakt erfüllen und zielgenauer auf die Bedürfnisse der Gesprächspartner eingehen. „Durch die individuell anpassbare Gesprächsführung können wir sicherstellen, dass Messe-Neuheiten und Highlights rund um die dezentrale Energieversorgung richtig platziert werden. Außerdem ermöglicht das Tool die Auswertung und Analyse der Gespräche in der Messenachbereitung und hilft uns so den Messeauftritt kontinuierlich zu verbessern.“, so Thoralf Lemke, Leiter Marketing.

Thoralf Lemke, Leiter Marketing

Visuelle Unterstützung für erklärungsbedürftige Themen und Sachverhalte

Die Mitarbeiter des MWM Vertriebs legen inzwischen das iPad nicht mehr aus der Hand: „Unsere Vertriebskollegen waren sehr gespannt, ob die komplexen Sachverhalte um unsere Produkte und Dienstleistungen tatsächlich mit der neuen App darstellbar sind. Nach dem erfolgreichen Praxistest sind sie von dieser Lösung begeistert. Die Anwendung macht das Gespräch mit dem Kunden durch die ausgezeichnete visuelle Darstellung einfacher. Außerdem benötigt der Vertriebsmitarbeiter kaum Zeit für die Nachbereitung, Leaddaten werden direkt und schnell erfasst und E-Mails mit allen notwendigen Informationen noch im Gespräch an den Kunden versendet. So heben wir uns gegenüber unseren Wettbewerbern im Kundenkontakt ab. Ein wirklich gut gelungenes und vor allem nützliches Tool“, erklärt uns Christian Wurst, Vertriebsleiter Deutschland.

Umgesetzt wurde die neue Vertriebs-App von der Heidelberger insinno GmbH, die mit dieser Anwendung verschiedene Nutzungsmöglichkeiten bietet: nicht für Messen, sondern auch in täglichen Vertriebs- und Beratungsgesprächen. Bei Bedarf ist die App sogar an individuelle Kundenanforderungen anpassbar. „Mit MWM haben wir einen sehr anspruchsvollen Kunden, der zusätzliche Anforderungen über den Standard hinaus an das Tool hatte“, so Sven Kummert, Geschäftsführer von insinno GmbH.

Press contact

E A00BAa-B5Ad7Ac7Ad4BaA5aA99A92AceBeB2A93AdA0c6Bb