Mannheim, 5. August 2014

Der MWM Film "60 MW Around the World“ erzielt über eine Million Klicks.

Es ist das Eine, eine gute Idee zu haben. Es ist das Andere, damit Erfolg zu haben. Was jedoch niemand bei der Produktion des MWM Films „60 MW Around the World“ ahnen konnte, war der außergewöhnliche Erfolg dieses Dokumentarvideos, das begleitend zur Produktion und Lieferung von 15 gasbetriebenen Aggregaten des Typs MWM TCG 2032 V16 gedreht wurde.

Die Gasmotoren zur Stromerzeugung wurden am Standort Mannheim innerhalb von drei Monaten produziert und gingen dann auf die Reise von Deutschland nach Bangladesch an Precision Energy. Die am Einsatzort erzeugte elektrische Energie wird vollständig ins öffentliche Netz eingespeist.

Die in der KWK-Anlage eingesetzten MWM Gasmotoren TCG 2032 V16 erzeugen eine konstante Gesamtleistung von 60 MWel und zeichnen sich durch ausgesprochene Zuverlässigkeit und niedrige Wartungskosten aus. Geeignet sind diese Aggregate (Gensets) für den Betrieb mit Erdgas, Biogas, Deponiegas, Klärgas, Grubengas oder Kokereigas. Weltweit sind bereits mehr als 600 Gasmotoren des gleichen Typs mit rund 2.200.000 kWel installiert.

MWM 60 MW Around the World (Teil 1 von 2)

Datenschutzhinweis zu Youtube Videos:

Weitere Informationen über Datenschutz bei YouTube

Klicken Sie hier, um das Video abzuspielen

Mehr als 1.145.000 Klicks verzeichnet der Film auf Youtube und zeigt damit, wie beliebt er ist. Insgesamt hatte YouTube im vergangenen Jahr mehr als eine Billion Aufrufe. Das ist das 140-fache der Weltbevölkerung.

Intermedia Globe Award in Silber

Irgendeinen besonderen Reiz muss das Video ausmachen, das auf Youtube und anderen Online-Plattformen zu finden ist und sogar im Jahr 2010 den Intermedia Globe Award in Silber gewann. Verglichen mit anderen Unternehmens- und Produktfilmen im Web, ist die Klickrate ausgesprochen hoch. Die Marke MWM ist auf dem Kanal mit mehreren Videos vertreten und stellt unterschiedliche Themen rund um seine hocheffizienten und umweltfreundlichen KWK-Anlagen  im Portrait vor (KWK: Kraft-Wärme-Kopplung).

Glänzt noch immer wie einst: der Intermedia Globe Award in Silber, verliehen anlässlich des World Media Festivals 2010.

Die Frage, wer genau hinter der eine Million Besucher steckt, bleibt wohl ewig nebulös. Aber schauen Sie am besten selbst rein und entdecken Sie die MWM Welt. Vielleicht sind Sie dann genauso begeistert, wie 1 Millionen vor Ihnen.

Datenschutzhinweis zu Youtube Videos:

Weitere Informationen über Datenschutz bei YouTube

F +49 6 21/3 84 - 87 47