Pressemitteilung

Ausbau der Niederlassungen für noch gezieltere Kundenunterstützung: MWM Distributor Kaltimex Energy eröffnet ein weiteres Regionalbüro in Bangladesch

Mannheim, 14.04.2021 

Der langjährige MWM Distributor Kaltimex Energy Bangladesh (Pvt.) Ltd hat seinen Kundenservice mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung in Bangladesch weiter ausgebaut. Die derzeit sieben Regionalbüros unterstützen die über 200 Kunden in ganz Bangladesch. Jedes Regionalbüro ist mit einem MWM Werksingenieur besetzt und wird logistisch unterstützt. Um sicherzustellen, dass die steigenden Anfragen des wachsenden Kundenstamms innerhalb von einer Stunde nach einem Serviceabruf erfüllt werden, hat Kaltimex Energy Bangladesh nun eine weitere Niederlassung eröffnet.

Den steigenden Anforderungen des Energiemarktes gewachsen

Um den MWM Kunden in Bangladesch bestmögliche Unterstützung und Beratung zu bieten, hat Kaltimex Energy jedem Regionalbüro Key Account Manager (KAM) als zentrale Ansprechpartner für seine Kunden zugewiesen. Die Key Account Manager besuchen auf regelmäßiger Basis die Kunden, um jede von ihrem Serviceteam generierte Ersatzteilabfrage nachverfolgen zu können. Um die Kundenbindung zu stärken und den Anfragen schnellstmöglich gerecht zu werden, stellt Kaltimex Energy sicher, dass sich in ihrem Lager ein wesentlicher Bestand an Ersatzteilen befindet. Damit wurde für die MWM Kunden ein deutlicher Mehrwert geschaffen, da auf dem wettbewerbsintensiven Markt eine schnelle Servicebearbeitung und Ersatzteillieferung essenziell ist.

Um das Kaltimex Energy Bangladesh Serviceteam noch besser auf die Herausforderungen und das Wachstum der Marke MWM einzustellen, setzt sich John V. Jacob, CEO von Kaltimex Energy, dafür ein, dass regelmäßig Strategie- und Teambuilding-Veranstaltungen stattfinden. Die Veranstaltungen bieten auch Möglichkeiten zum Networking und Austausch zwischen Vertriebs- und Servicemitarbeitern. Diese Events unterstützen das Team darin, sicherzustellen, dass der Betrieb reibungslos läuft und eine noch bessere und gezieltere Kundenbetreuung zu bieten. In diesem Jahr wurde Ghulam Sumdany Don, einer der führenden Managementtrainer des Landes, engagiert, um auf der Veranstaltung sein Wissen zu teilen.

Strategie- und Teambuilding-Veranstaltung von Kaltimex Energy Bangladesh

Auf den regelmäßig stattfindenden Strategie- und Teambuilding-Veranstaltungen von Kaltimex Energy Bangladesh werden die Mitarbeiter des Service- und Vertriebsteams geschult, um einen noch gezielteren Kundensupport bieten zu können. (© Kaltimex Energy Bangladesh)

MWM Gasmotoren gegen Energieengpässe

Seit 20 Jahren ist Kaltimex Energy Bangladesh (Pvt.) Ltd (KEBD) autorisierter Händler von MWM in Bangladesch sowie der erste zertifizierte MWM-Vertriebspartner in Asien und installierte bis zum jetzigen Zeitpunkt Gasmotoren mit einer Leistung von insgesamt mehr als 900 MW im gesamten Land. Das Engagement von Kaltimex Energy für das EP-Gasgeschäft in Bangladesch zeigt sich in ihren Erfolgen. Im Jahr 2017 erhielt Kaltimex die MWM Vertriebsstelle für den indonesischen Markt. In Indonesien wurden bis heute MWM Gasmotoren mit einer Gesamtleistung von über 428 MW installiert. Im Jahr 2016 wurden durch Kaltimex Energy vierzehn MWM Gasmotoren des Typs TCG 2020 V20 im Auftrag des indonesischen Stromversorgers PT Perusahaan Listrik Negara vor Ort installiert und in Betrieb genommen, um Stromausfälle und Energieengpässe in der Riau Provinz zu vermeiden. Die Stromaggregate haben jeweils eine Leistung von 2MWel und können im Parallelbetrieb laufen. Sie erzeugen so kontinuierlich dezentral Strom- und Wärmeenergie.

Starke Leistung mit besten Wirkungsgraden

Die MWM TCG 2020 Gasmotoren im Leistungsbereich von 1.000 – 2.000 kWel erfüllen die hohen Anforderungen eines breiten Anwendungsspektrums, um den wachsenden Aufgaben des Energiemarktes gerecht zu werden. Die Gasmotoren der Baureihe gewährleisten Effizienz, Zuverlässigkeit und Flexibilität und bestechen durch ihre Umweltverträglichkeit, die niedrigen Life-Cycle-Kosten sowie durch eine hohe Rentabilität. Mit besten elektrischen und thermischen Wirkungsgraden seiner Leistungsklasse ist der TCG 2020 für sämtliche Gasarten, darunter Erdgas, Biogas, Deponiegas, Klärgas, Grubengas und andere Gase, einsetzbar.

Pressekontakt

Aljoscha Kertesz
Manager Communications
T +49 6 21/3 84 - 87 48
E A00BA92AdC2AdDAa-DC6Ac7Ad7DaA57A98B1DeA9fBA0c9Db

Frank Fuhrmann
Online Editor
Member of DPV / German Press Association
T +49 6 21/3 84 - 86 33
A00BA92AdC2AdDAa-DC6Ac7Ad7DaA57A98B1DeA9fBA0c9Db

150 Jahre MWM - 150 years of continuous innovation