Mannheim, 7. April 2014

MWM stellt neuen BHKW Amortisationsrechner vor

Fragen zur Wirtschaftlichkeit und Energieamortisationszeit von Investitionsvorhaben in MWM Blockheizkraftwerke (BHKW) und Gasmotoren online ermitteln.

MWM aus Mannheim stellt anlässlich der Hannover Messe Industrie ein neues Software-Tool vor. Gedacht ist dieser Kalkulator für alle, die für das zukünftige Wachstum ihres Unternehmens in energieeffiziente und umweltschonende Energielösungen investieren wollen. Durch die Benutzung des BHKW Amortisationsrechners erhalten Nutzer auf der Basis der derzeit aktuellen Voraussetzungen ihres Landes eine erste Einschätzung über die wirtschaftliche Vorteilhaftigkeit ihres Investitionsvorhabens in MWM Gasmotoren und Blockheizkraftwerke (BHKW).

MWM Amortisationsrechner – Startseite

Einfach individuelle Werte eingeben und Wirtschaftlichkeit berechnen

Der Benutzer gibt dabei die zur Bewertung der Wirtschaftlichkeit relevanten Rahmenparameter seiner individuellen Situation an und erhält dadurch eine auf diesen Daten basierende individuelle Wirtschaftlichkeitsberechnung. Der Amortisationsrechner ermittelt somit automatisch, nach wie vielen Jahren sich eine Investition refinanziert.

MWM Amortisationsrechner – Abfrage der aktuellen Energiepreise und der erwarteten Preisentwicklung

Im Einzelnen erfolgt die Ermittlung der Wirtschaftlichkeit der MWM Lösungen unter Berücksichtigung folgender Kriterien:

• Aufstellland
  • Gasarten: Erdgas, Biogas, Klärgas oder Deponiegas
  • Spezifikation des Gasmotors (Gewünschte Eigenschaften und Leistung der KWK-Anlage)
  • Jahr der Inbetriebnahme
  • Eigenbedarf und Einspeisung
  • Energiepreise und Energiepreisentwicklung
  • Aufstellart und Kapitalkosten
MWM Amortisationsrechner – Angaben zur Aufstellungsart des BHKW und zu Kapitalkosten der Investition.

Die Ergebnisaufbereitung umfasst zahlreiche für die Investitionsentscheidung relevante Informationen: die Übersicht über zugrunde gelegte Energiepreise inkl. Preistrend, der Bedarf an Strom, Wärme und Gas, eine Beschreibung des optimalen MWM Gasmotors (technische Daten und Vorteile) sowie eine Ergebnisübersicht der Wirtschaftlichkeitsberechnung. Dieses Resultat kann sich der Benutzer anschließend auch zusätzlich per E-Mail als PDF zuschicken lassen. Zum neuen BHKW Amortisationsrechner von MWM gelangen Sie über folgende Links:

Deutsche Version: http://bhkw-rechner.mwm.net

Englische Version: http://chp-calculator.mwm.net