Mannheim, den 17.01.2013

Australien: Brauerei in Geelong wird mit zwei MWM TCG 2016 Motoren betrieben

Die Brauerei „Little Creatures“ in Geelong, Australien, hat Simons Green Energy beauftragt, ein 1200 kW gasbefeuertes Blockheizkraftwerk (BHKW) bereitzustellen und zu installieren. Die Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlage (KWK-Anlage) ist zusammengesetzt aus zwei Gasmotoren von jeweils 800 bzw. 400 kW, die laut Simons zu effizienterer Leistung führt. Diese Gasmotoren liefert MWM.

Die Effizienz von Blockheizkraftwerken (BHKW) liegt bei 85 Prozent im Vergleich zu einem rein elektrischen Wirkungsgrad von 20-30 Prozent bei aus dem Netz bezogenem Strom, so EcoGeneration.

Die Installation der KWK-Anlage senkt den Energieverbrauch sowie die CO2-Emissionen der Brauerei spürbar. Die beim Betrieb entstehende Abwärme wird genutzt, um heißes Wasser für die Vielzahl weiterer Brauprozesse bereit zu stellen.

Mitte des Jahres 2013 wird die Brauerei den Betrieb aufnehmen.

Erfahren Sie mehr über die neue KWK-Anlage der Brauerei unter folgendem Link (in englischer Sprache): http://ecogeneration.com.au/news/brewing_a_cogeneration_solution/079509/

E A00BAd-Aa6Aa9AcbB6B7A5bA6bA96BA0dbAa3A65B4Ac8B8

E: A00BAd-Aa6Aa9AcbB6B7A5bA6bA96BA0dbAa3A65B4Ac8B8