Pressemitteilung

Silberner FOX AWARD für den Mitarbeiternewsletter „power news“

Mannheim, 05.03.2015

Das zweite Mal in Folge konnten die „power news“ die hochkarätige Jury des FOX AWARDS überzeugen. Nach dem Honors-Award im Vorjahr gab es 2014 den silbernen Award für den Mannheimer Mitarbeiternewsletter. Die Jury lobte u.a. die nachgewiesene hohe Akzeptanz des Mediums ebenso wie die umfangreichen Bemühungen, diese durch Maßnahmen wie Redaktionstage bei den Auslandsgesellschaften weiter zu verbessern. Der FOX AWARD SILBER ist ein Gütesiegel für Medien, das nach der Prüfung von mindestens vier Effizienz-Kriterien – man spricht auch von einem Effizienz-Härtetest – vergeben wird. Es bestätigt dem Medium eine weit überdurchschnittliche Wirkungskraft.

BU: FOX AWARD in silber.

BU: FOX AWARD in silber.

Der Mitarbeiternewsletter überzeugt durch seine Effizienz

Das Redaktionsteam um Aljoscha Kertesz publiziert die „power news“ seit März 2013 quartalsweise auf Deutsch und Englisch. Damit wurde ein Kommunikationstool geschaffen, das alle 1.800 Mitarbeiter, die weltweit für das Unternehmen arbeiten, gleichermaßen anspricht. Zwar dienen das Intranet, das klassische schwarze Brett und auch Videobotschaften sowie Town Hall Meetings weiterhin als internes Sprachrohr für das Unternehmen. Der Mitarbeiternewsletter überzeugt besonders durch seine Effizienz und der daraus resultierenden Akzeptanz bei den Mitarbeitern weltweit. Die Streuverluste sind gering, denn die „power news“ thematisieren hauptsächlich eine Frage, die alle Mitarbeiter des Unternehmens interessiert, beispielsweise: Was gibt es neues im Bereich der Motoren und Aggregate?

Auszeichnung und Ansporn zugleich

Die Jury, ein fachkundiges Expertenteam aus Journalisten, Wissenschaftlern und Corporate-Publishing-Experten garantiert eine professionelle Bewertung. Deswegen weiß Aljoscha Kertesz, der die Redaktion und Konzeption der „power news“ verantwortet, die Auszeichnung auch besonders zu schätzen: „Der silberne FOX AWARD ist eine schöne Auszeichnung für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.“ Gleichzeitig betrachtet er den Preis als Ansporn, den Newsletter stetig weiter zu entwickeln und zu verbessern und so den Kolleginnen und Kollegen einen weiteren Mehrwert für ihre Arbeit zu bieten.

FOX AWARD 2015

Die Einreichfrist für den FOX AWARD 2015 endet am 31. März, bis dahin müssen alle Konzepte bei dem Veranstalter eingegangen sein. Dann wird sich auch herausstellen, ob der Teilnahmerekord des Vorjahres von mehr als 400 gedruckten und digitalen Publikationen, geknackt werden kann. Am 30. Juni 2015 wird die Jury die diesjährigen Sieger bekannt geben

Weitere Informationen unter: http://www.foxawards.de

Pressekontakt

Aljoscha Kertesz
Manager Communications
T +49 6 21/3 84 - 87 48
E A00aB00-A1A8B98AcAbB56B6aB63A6AfB9eB64A1B9eAc

Frank Fuhrmann
Online Editor
Member of DPV / German Press Association
T +49 6 21/3 84 - 86 33
E: A00aB00-A1A8B98AcAbB56B6aB63A6AfB9eB64A1B9eAc