Speziell für MWM Distributoren und Servicepartner: Digitale Produktion individueller Produktkataloge über MWM Online-Serviceportal

Mannheim, 29.09.2020

Über das neue MWM Serviceportal können MWM Partner mit digitalen Druckvorlagen individualisierte Produktkataloge mit Produktflyern für ihre Kunden und Geschäftspartner erstellen. Neben Broschüren für den digitalen Einsatz können dort sogar Kataloge zum Ausdrucken angefertigt werden. Das Serviceportal ist Teil des zentralen MWM „TCG Portals", welches den MWM Partnern den Zugang zu Tools und Services rund um MWM Gasmotoren bietet.

MWM Produktflyer mit eigenem Logo und ansprechendem Layout gestalten

Über das Serviceportal können aktuell Kataloge und Produktflyer in deutscher und englischer Sprache erstellt werden. Das Angebot weiterer Sprachen – u.a. Spanisch, Russisch, Holländisch, Thai und Chinesisch – soll folgen. Neben ihrem persönlichen Unternehmens-Logo können MWM Servicepartner in den Katalogen ihre eigenen Kontaktdaten als auch die Kontaktdaten des Ansprechpartners auf Kundenseite hinterlegen und damit den Katalog für das Web oder den Druck individualisieren.

Der große Vorteil des neuen MWM Serviceportals ist, dass Inhalte und Angebote maßgeschneidert auf den jeweiligen Kunden abgestimmt, gezielt ausgesucht und mit einem Klick zusammengestellt werden können. Der Aufbau des Serviceportals und die Prozessführung ist nutzerfreundlich und effizient gestaltet und ermöglicht das zügige Gestalten von Servicekatalogen auf der Basis eines einheitlichen Produktportfolios und der Corporate Guidelines von MWM.

Digitale Produktion individueller Produktkataloge über MWM Online-Serviceportal

Die modulartig zusammengestellten MWM Servicebroschüren und Produktkataloge können jederzeit über das Serviceportal aktualisiert werden, falls sich ein Ansprechpartner, die Adresse oder das Serviceportfolio ändert.

Die MWM Distributoren und Servicepartner können innerhalb des eigenen Serviceportfolios von MWM Serviceprodukten und Dienstleistungen aus den Kategorien „Kommerzielle Dienstleistungen", „Nachrüstungspakete", „Prädiktive Wartung und technische Unterstützung", „Reparatur, Wartung & Service-vor-Ort", „Teile & Verbrauchsmittel" sowie „X-Change Produkte" die gewünschten Produkte wählen. Insgesamt stehen derzeit mehr als 20 Serviceprodukte in unterschiedlichen Dokumenten zur Verfügung.

Der über das Portal erstellte individuelle Produktkatalog ist nach dem Designprozess an die kundenspezifischen Anforderungen und Wünsche perfekt angepasst und kann bei Vertriebsgesprächen unterstützend eingesetzt werden.

Einfach und sicher über digitales MWM TCG Portal erreichbar

Der Login zum Serviceportal erfolgt über das MWM TCG Portal. Weitere Services, wie unter anderem das Product Support Center (PSC), der Service Shop sowie der Zugang zu den Online-Trainings werden ebenfalls alle über die TCG-Plattform vereint. Um sich in das TCG Portal einzuloggen, können sich Nutzer wie gehabt über ihre CWS-ID sowie eine zweite Sicherheitsüberprüfung via E-Mail oder Telefonnummer authentifizieren. Verfügt man noch nicht über eine CWS-ID, kann diese einfach über den lokalen Identity Manager angefragt werden.

Stetige Optimierung des MWM Serviceangebots

Um seinen Partnern, Händlern und Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, arbeitet MWM kontinuierlich an der Ausweitung und Optimierung seines umfangreichen Service- und Produktangebots. Neben der Entwicklung des neuen Serviceportals zur Erstellung von kundenspezifischen Katalogen und Broschüren hat MWM mit dem vor Kurzem erfolgten Launch eines eigenen Facebook-Markenkanals und einer LinkedIn-Seite weitere Online-Portale geschaffen, um den Kundendialog sowie das öffentliche Informationsangebot über MWM Produkte noch weiter auszubauen.

E A00BAa-Ad3B8A9aB5B5A88A6aA65A9fB9AdA064B3A97B6

A00BAa-Ad3B8A9aB5B5A88A6aA65A9fB9AdA064B3A97B6