Einsatz für MWM Gasaggregat TCG 2020 V12 in Portugal

Mannheim, 30.07.2015

In der KWK-Anlage der Textilfärberei Acabamentos Têxteis de Barcelos wurde im März ein erdgasbetriebener MWM Gasmotor des Typs TCG 2020 V12 ausgeliefert. Das Blockheizkraftwerk (BHKW) wird die Fertigungsprozesse des Unternehmens mit einer elektrischen Leistung von 1.194 kWel unterstützen.

Die Wasseraufbereitungsfirma FDuarte betreibt die Anlage für das Textil-Unternehmen im portugiesischen Barcelos.

Anlieferung des MWM Gasmotors TCG 2020

Verbesserung von Effizienz und Umweltschutz

Acabamentos Têxteis de Barcelos wurde 1985 gegründet und bietet Dienstleistungen im Bereich Textilfärbung und Veredelung von Maschenware an. Während der Fertigungsprozesse entstehen Wärme und Abgase, die die KWK-Anlage zur Gewinnung von Warmwasser und Dampf nutzt (Kraft-Wärme-Kopplung, KWK). Diese neugewonnenen Ressourcen können dann wiederum im Färbe- und Veredelungsprozessen eingesetzt werden. So erzielt der hocheffiziente MWM Gasmotor inklusive der modernen Steuerungsanlagen eine wesentliche Verbesserung in Effizienz und Umweltschutz in der Textilfärberei Acabamentos Têxteis de Barcelos.

E A00BAd-B2Aa9A9cB4B8A87A6bA67AceBcAcfA65Aa5Ac6B9

E: A00BAd-B2Aa9A9cB4B8A87A6bA67AceBcAcfA65Aa5Ac6B9