Pressemitteilung

MWM im Mittelpunkt der Autobiografie „Mein Vater, sein Vater und ich“ von Jan Schmitt

Mannheim, 03.02.2016

In dem autobiografischen Dokumentarfilm „Mein Vater, sein Vater und ich“ von Jan Schmitt spielt nicht nur die Stadt Mannheim eine wichtige Rolle, sondern auch die Marke MWM. Genau wie sein Vater und auch sein Großvater wuchs Jan Schmitt in direkter Nachbarschaft zu MWM in der Schimperstraße in Mannheim auf. Zudem absolvierte sein Vater Wolfgang Schmitt seine Lehre bei MWM. 

Die MWM Filmcrew bei der Arbeit.

Die MWM Filmcrew bei der Arbeit.

Der Film stellt emotional und informativ dar, wie Schmitts Jugend durch die Arbeit des Vaters und seine Leidenschaft für Motoren geprägt wurde und was es bedeutete in einer vom Krieg zerrütteten Zeit bei einem Unternehmen wie MWM zu arbeiten. Auf eine spezielle und einfühlsame Art und Weise wird die Rolle des Vaters und des Männerbilds im Wandel der Zeit beleuchtet.

Mitarbeiter von Caterpillar Energy Solutions während der Dreharbeiten in Mannheim.

Weitere Informationen zum Film und zur Beteiligung von Caterpillar Energy Solutions am Film Projekt finden Sie hier

Pressekontakt

Aljoscha Kertesz
Manager Communications
T +49 6 21/3 84 - 87 48
E A00BAa-B3B5AcaB6BaA58A67A95BA0aeBA061Ad3A98Bb

Frank Fuhrmann
Online Editor
Member of DPV / German Press Association
T +49 6 21/3 84 - 86 33
E: A00BAa-B3B5AcaB6BaA58A67A95BA0aeBA061Ad3A98Bb