MWM Service Tutorial Videoserie „Durchdacht gemacht": Zweite Folge informiert über die korrekte Ventilspieleinstellung bei MWM Gasmotoren

Mannheim, 26.04.2019

In der MWM Service Tutorial Reihe „Durchdacht gemacht" werden grundlegende Tipps und Anleitungen zur Instandhaltung gegeben. In der zweiten Episode der Videoserie zeigt der Technische Trainer vom Training Center Service in Mannheim, Alexander Klotz, Schritt für Schritt den Arbeitsablauf für die Einstellung des Ventilspiels an einem MWM TCG 3016 Gasmotor. Eine regelmäßige Neueinstellung und Wartung des Ventilspiels ist wichtig, um den vorzeitigen Verschleiß des Motors, beispielsweise durch Überhitzung der Ventile, zu verhindern und einen reibungslosen, sauberen Betriebsablauf gewährleisten zu können. In dem achtminütigem Video-Tutorial wird der Zuschauer durch die einzelnen Prozesse und Abläufe für die korrekte Einstellung des Ventilspiels geführt. Zusätzlich gibt es zu Beginn des Videos wichtige Sicherheitshinweise zum persönlichen Schutz während des Arbeitsablaufs sowie zur Sicherung des Aggregats, um mögliche Folgeschäden des Motors zu vermeiden.

Episode 2: Ventilspieleinstellung