MWM TCG 3020 Video mit Intermedia-Globe SILVER Award 2019 ausgezeichnet

Mannheim, 16.05.2019

Das MWM Produktvideo zum neu entwickelten TCG 3020 Gasmotor wurde beim WorldMediaFestival in Hamburg am 15. Mai mit dem Intermedia-Globe SILVER Award geehrt. Das WorldMediaFestival ist ein internationaler Wettbewerb für Kommunikationsmedien und eine der bedeutendsten Veranstaltungen der Branche. Jährlich werden auf dem renommierten Medienfestival herausragende Produktionen aus den Bereichen Corporate Film, Television, Web und Print Produktionen ausgezeichnet.

Der Preis für das Produktvideo wurde stellvertretend für das gesamte Produktionsteam von Frank Fuhrmann (Manager PR & Online Marketing bei Caterpillar Energy Solutions) und Marcus Seip (Geschäftsführer der Event-und Filmagentur Motionplan) entgegengenommen. „Es ist für uns eine große Ehre, diesen international renommierten Medienpreis entgegenzunehmen“, sagt Frank Fuhrmann von Caterpillar Energy Solutions bei der Preisverleihung im Delphi Showpalast in Hamburg. „Diese Auszeichnung ist für uns gleichzeitig auch eine Bestätigung der geleisteten Arbeit und des neuen Video-Konzeptes, mit dem wir einen emotionalen und zeitgemäßen Weg in der audiovisuellen Produktpräsentation beschritten haben.“

Frank Fuhrmann und Marcus Seip auf dem WorldMediaFestival 2019 in Hamburg

Frank Fuhrmann (2.v.r., Manager PR & Online Marketing bei Caterpillar Energy Solutions) und Marcus Seip (1.v.l., Geschäftsführer der Film- und Eventagentur Motionplan) bei der Preisverleihung

MWM Produktvideo überzeugt die Fachjury mit beeindruckenden 3D-Animation und mitreißendem Soundtrack

Speziell lobte die aus erfahrenen Experten der Bereiche Kommunikation und Filmproduktion sowie weiterer Fachrichtungen bestehende Jury die technisch aufwendigen, sehr modern und digital anmutenden 3D-Animationen des Produktfilms. Marcus Seip, Geschäftsführer der Produktionsgesellschaft Motionplan, freut sich, „dass Caterpillar Energy Solutions den Weg mit uns gegangen ist, die Bauteile und das Aggregat in Form von holographischen Darstellungen – und nicht wie üblich mit fotorealistischen Modellen – zu zeigen.“

Der TCG 3020 Gasmotor gilt als das Allround-Talent unter den MWM Gasmotoren und ist für Anwendungsbereiche mit Erdgas, Biogas, Deponie- und Propangas flexibel einsetzbar. Durch die innovative Anlagensteuerung TPEM ist der Gasmotor TCG 3020 zusätzlich optimal auf die Herausforderungen des digitalen Zeitalters und der dezentralen Energieversorgung vorbereitet. In dem dreieinhalbminütigen Videoclip werden die Vorteile und technischen Neuerungen der Gasmotor-Baureihe durch die 3D-Animation sowie durch prägnante Informationsbeschreibungen auf einen Blick verständlich präsentiert.

Darüber hinaus werden in dem Video die technischen Innovationen und wirtschaftlichen Vorteile des TCG 3020 wie das kompaktere Design und die hohe Rentabilität vorgestellt. Passend zu den dynamischen Animationen wurde eigens für das Produktvideo ein mitreißender Soundtrack komponiert.