Mannheim, 22.12.2014

Relaunch der MWM Website

Mit dem Relaunch der Website präsentiert sich die Marke MWM zum Jahreswechsel in einem neuen Look & Feel. Im Fokus des modernen und innovativen Online-Auftritts stehen zielgruppenspezifisch aufbereitete Informationen rund um die Themen Gasmotoren, Blockheizkraftwerke und Gas Anwendungen, ein klares Design sowie hohe Funktionalität in der Anwendung.

Seit 2011 präsentiert die renommierte Marke MWM gemeinsam mit der bekannten Marke Cat das in Mannheim ansässige Unternehmen Caterpillar Energy Solutions. Die Marke MWM steht für hocheffiziente und umweltfreundliche Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen (KWK) zur dezentralen Energieerzeugung. Die neue Website stellt die „digitale Visitenkarte“ der Marke dar.

Homepage der MWM-Markenwebsite

Usability und Zugänglichkeit zur Zielgruppe

Aus der technischen Perspektive standen bei der Neukonzeption vor allem Web-Usability Aspekte und Optimierungen in Bezug auf mobile Endgeräte (responsives Webdesign) und Suchmaschinen (SEO) im Vordergrund, auf inhaltlicher Ebene sollte die Marke MWM zielgruppenorientiert zugänglicher gemacht werden. Der grafische Aufbau der Website erfolgte anhand der Anforderungen der meist gebräuchlichen  Endgeräte, wie bspw. Desktops, Laptops, Tablets oder Mobile Phones, mit dem die Seite betrachtet wird.

Das neue Design zeichnet sich durch ein frisches und modernes Seitenlayout aus. Klar strukturierte Bereiche sorgen für eine optimale Benutzerführung und verbinden in eleganter Weise Funktionalität mit Design.

Die bestehenden Inhalte der bisherigen MWM Website wurden noch nutzerfreundlicher aufgearbeitet  und die Darstellung des MWM Produktportfolios überarbeitet. Das neue Design lässt die Produkte und Dienstleistungen mehr in den Vordergrund rücken und der Aufbau des Webauftritts bietet dem Nutzer den direkten Kontakt zum Vertrieb. Emotionale Bildwelten und Videos präsentieren Produkt- und Markenthemen. An vielen Stellen wurden produkt- und zielgruppenspezifische Informationen ergänzt und zusätzliche Download-Angebote aufgenommen.

Ansicht der Seite Gasmotoren

Kontakt und Soziale Medien

Zusätzlich wurde an vielen Stellen weitere Möglichkeit zur Kontaktaufnahme implementiert. Neben der vereinfachten Kontaktmöglichkeit zu Ansprechpartnern in den Fachbereichen stehen aber auch die Social Media Kanäle von MWM mehr im Vordergrund. Die verbesserte Integration von Web 2.0 Elementen spiegelt die Service-Orientierung im Web wider.

Ansicht der Seite Gas Anwendungen

Sprachversionen

Der Relaunch der Website erfolgte zunächst in deutscher und englischer Sprache. Weitere Sprachversionen werden folgen.

E A00BAa2ACAa-Ba2Ac7C8C6A57A64A92BaaA9fA5eAdA09aC7

E: A00BAa2ACAa-Ba2Ac7C8C6A57A64A92BaaA9fA5eAdA09aC7