Pressemitteilung

Mannheim, 6. September 2013

Start der neuen Auszubildenden 2013

„Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.“ Das wusste schon der US-amerikanische Politiker, Schriftsteller und Naturwissenschaftler Benjamin Franklin. Diese Weisheit eines der Gründerväter der Vereinigten Staaten hat nichts von ihrer Aktualität verloren.

Anfang September starteten 21 junge Menschen ins Berufsleben bei MWM, einem weltweit führenden Anbieter von hocheffizienten und umweltfreundlichen Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen (KWK) zur dezentralen Energieerzeugung (Blockheizkraftwerke – BHKW).

Die neuen Auszubildenden mit ihrem Ausbilderteam. Ausbildungsstart: September 2013. (Foto: MWM GmbH)

Die neuen Auszubildenden mit ihrem Ausbilderteam. Ausbildungsstart: September 2013. (Foto: MWM GmbH)

In den kommenden Jahren werden sie zu Fachleuten als Industriemechaniker, Mechatroniker, Industriekaufmann und -frau ausgebildet oder studieren an der Dualen Hochschule in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau und Service Ingenieurwesen.

„Eine solide Aus- und Weiterbildung ist der Grundstein für den beruflichen Erfolg. Das gilt für die jungen Mitarbeiter genauso wie für das Unternehmen als Ganzes. Daher werden wir auch zukünftig ein hohes Augenmerk hierauf legen. Dabei ist es uns wichtig, von Anfang an eigenverantwortliches Lernen und gegenseitige Unterstützung der Auszubildenden zu vermitteln“, sagt Peter Körner, Personalleiter bei MWM.

Pressekontakt

Aljoscha Kertesz
Manager Communications
T +49 6 21/3 84 - 87 48
E A00BAdCAaDA9-C9B8AcbC7B7A5eDaD6C1BbC6D4B4D9B8

Frank Fuhrmann
Online Editor
Member of DPV / German Press Association
T +49 6 21/3 84 - 86 33
E: A00BAdCAaDA9-C9B8AcbC7B7A5eDaD6C1BbC6D4B4D9B8