Familientag auf dem Werksgelände in Mannheim

Führungen durch das Motoren-Museum, Rundgänge, ein Quiz und vieles mehr

Familientag auf dem Werksgelände in Mannheim
Im Juli 2023 fand der Caterpillar Energy Solutions Familientag auf dem Werksgelände in Mannheim statt. Rund 3.000 Personen kamen an dem Tag vorbei, um einen Einblick hinter die Kulissen der Traditionsmarke MWM zu erhalten. Viele spannende Aktionen und Events erwarteten die Besucherinnen und Besucher – neben Führungen durch das Motorenmuseum und Rundgängen durch die Produktion präsentierte das Theater Oliv aus Mannheim ein Stück über Bertha Benz, die mit ihrer legendären Fahrt von Mannheim nach Pforzheim im Jahr 1888 die Alltagstauglichkeit des von Carl Benz erfundenen Patent-Motorwagens erstmalig unter Beweis stellte. Ein Benz’scher Motorwagen stand sogar auf dem Werksgelände für die Besucherinnen und Besucher zur Besichtigung bereit. Weitere besondere Programmpunkte an dem Tag waren unter anderem ein Mitmach-Quiz anlässlich des 100-jährigen MWM Markenbestehens, Golf Training, ein Kinderprogramm sowie mehrere Grillstationen mit Leckereien für Groß und Klein.