100 JAHRE MARKE MWM

TEM-System

Wichtige Messungen auf einen Blick ersichtlich

TEM-System

1992 wird die neue Regel- und Überwachungssteuerung „Total Electronic Management-System“ (TEM-System) eingeführt. Durch TEM werden alle wichtigen Funktionsabläufe am Gasmotor, der Wärmeübergabeanlage und den Gasmaschinenhilfskreisläufen in einer Elektronikeinheit zusammengefasst. Die Zustände der Hauptkomponenten werden mit analogen Aufnehmern gemessen und mit den gespeicherten Grenzwerten verglichen. Die Messungen werden an einem anlageeigenen Monitor sichtbar gemacht und auf einem Drucker ausgegeben. Dank des TEM-Systems laufen die Gasmotoren mit besseren Wirkungsgraden, da Schwankungen in den Betriebspunkten kleiner gehalten werden können. Zusätzlich sind besonders niedrige Abgas-Emissionswerte einstellbar und erweiterte Diagnosemöglichkeiten für Wartungen möglich.

LESEN SIE AUCH ...

MWM Geschichte. Zukunft braucht Herkunft.

Mehr zur Geschichte des Unternehmens und der Marke MWM und der Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von stationären Gasmotoren.

ERFAHREN SIE MEHR...

Markenprofi Christian Steguweit zur Entwicklung der Marke MWM