100 JAHRE MARKE MWM

Kompakte MWM Komplett-Lösung zur Erfüllung der 44. BImSchV

SCR-Kat-Komponenten

Anforderungen-BImSchV

Um Anlagenbetreibern eine einfache und effiziente Lösung zur Erfüllung der Auflagen der 44. Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (44. BImSchV) zu ermöglichen, stellt MWM im Jahr 2022 die SCR-Kat Nachrüstung für Gasmotoren vor. Durch die SCR (Selective Catalytic Reduction) Technologie werden Stickstoffoxid-Emissionen (NOx) zuverlässig reduziert. So können die verschärften Emissionsgrenzwerte der Verordnung eingehalten werden.

Die Verordnung betrifft alle Bestands- und Neuanlagen, die nach dem 21.12.2018 in Betrieb genommen wurden und eine Feuerungsleistung (FWL) von 1 bis 50 MW besitzen. Die Umrüstung bestehender Anlagen kann mit der MWM Komplett-Lösung mit SCR-Technologie innerhalb kürzester Zeit durchgeführt und der Stillstand der Anlage so auf ein Minimum reduziert werden. Bei der Nachrüstung wird der neue SCR-Katalysator nach einer Analyse durch den MWM Service und der Demontage der vorhandenen Anlagenperipherie eingebaut. Das SCR-System wird mit der bestehenden Motorensteuerung verknüpft. Dank der modularen MWM Komplett-Lösung mit SCR-Katalysatoren können Anlagenbetreiber nach der Installation die gesetzlichen Anforderungen der 44. BlmSchV sicher und vollständig erfüllen.

LESEN SIE AUCH ...

MWM Geschichte. Zukunft braucht Herkunft.

Mehr zur Geschichte des Unternehmens und der Marke MWM und der Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von stationären Gasmotoren.

Launch von MWM Remote Asset Monitoring (RAM)

Mit dem Launch von MWM Remote Asset Monitoring (RAM) bringt MWM eine neue Technologie für die Zustandsüberwachung von Gasmotoren und KWK-Anlagen auf den Markt.

ERFAHREN SIE MEHR...

Markenprofi Thomas Wilkens zur Marke MWM: Markenführung als Erfolgsfaktor