Neue MWM Ausbildungswerkstatt eröffnet

Wissensvermittlung auf hohem Niveau

Neue MWM Ausbildungswerkstatt eröffnet

Um den zukünftigen Auszubildenden ein noch besseres Lernumfeld zu ermöglichen, eröffnete MWM im Jahr 2012 eine moderne Ausbildungswerkstatt. Rund 1,7 Millionen Euro wurden in die Modernisierung des Gebäudeteils und in neue Maschinen investiert, um die Werkstatt nach „State of the Art“-Maßstäben einzurichten. Die Ausbildungswerkstatt dient der technischen Ausbildung der Auszubildenden und Studierenden der Dualen Hochschule und fungiert gleichzeitig als ein geschützter Raum, in dem eigenständiges Lernen ermöglicht wird. Anlässlich seines Besuchs des MWM Werks in Mannheim eröffnete Doug Oberhelman, der damalige Executive Chairman und CEO von Caterpillar Inc., die neue Ausbildungswerkstatt und hielt eine Ansprache vor den 42 Auszubildenden, den Ausbildungsverantwortlichen und Führungskräften.

Spuren der Begeisterung

In seinem MWM Moment erzählt Georg Hitpaß, Team Lead Communications und Training Center Sales Manager bei Caterpillar Energy Solutions, mit welchen besonderen Erinnerungen er seine Arbeit für die Traditionsmarke verknüpft.