100 JAHRE MARKE MWM

MWM Prüfstand

Re-Branding zur MWM GmbH

Neuer Prüfstand für die MWM Gasaggregate TBG 632 V12 / V16

Nach der Ausgliederung des MWM Geschäfts gründete Deutz die Deutz Power Systems GmbH & Co. KG (DPS), welche 2007 an die britische Beteiligungsgesellschaft 3i Group PLC (Investors in Industries) verkauft wurde. Im Jahr 2008 erhält MWM nach einem Re-Branding den ursprünglichen Namen zurück und firmiert von da an als „MWM GmbH“. Nach und nach wurde die Produktion von Dieselmotoren eingestellt, um sich noch mehr auf den Markt von hocheffizienten Gasaggregaten und Komplettanlagen (Container) fokussieren zu können. Für diese Neuausrichtung der Geschäftstätigkeit wurden eigens neue und moderne Prüfstände für die MWM Gasaggregate errichtet.

LESEN SIE AUCH ...

MWM Geschichte. Zukunft braucht Herkunft.

Mehr zur Geschichte des Unternehmens und der Marke MWM und der Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von stationären Gasmotoren.

Aus MWM GmbH wird Caterpillar Energy Solutions GmbH

Nach der Übernahme der MWM GmbH durch Caterpillar Inc. im Jahr 2011 firmiert die MWM GmbH ab 2013 unter neuem Namen als Caterpillar Energy Solutions GmbH.

ERFAHREN SIE MEHR...

Markenprofi Christian Steguweit zur Entwicklung der Marke MWM

Das Quiz zur Marke Mitmachen und gewinnen Teil 1 bis 10

Das MWM Kit für Distributoren zum Markenjubiläum