Herzliche Aufnahme für die Praktikantin

Motivierendes Arbeitsklima in allen Abteilungen

Herzliche Aufnahme für die PraktikantinEin besonderer MWM Moment von Belma Sujkovic
Seit Oktober 2022 absolviere ich mein sechsmonatiges Praktikum bei Caterpillar Energy Solutions in der Marketing Abteilung. Diese präsentiert und vertritt hauptsächlich die Marke MWM.

Einen ganz bestimmten einzelnen Moment gab es bisher nicht. Meine Momente waren die ersten Eindrücke und allgemeinen Erfahrungen mit den Kollegen und dem Unternahmen. Da kann ich nur sagen: „Jackpot- alles positiv!“

Schon ab dem ersten Tag wurde ich als Praktikantin herzlich aufgenommen. Das ist ja in Firmen nicht immer selbstverständlich. Besonders positiv aufgefallen ist mir das super Arbeitsklima, vor allem der stets freundliche Ton zwischen Vorgesetzten und Kollegen. „Dumme“ Fragen gibt es nicht. Denn auf Unklarheiten, Probleme oder Anmerkungen wird auch bei Neulingen wie mir immer eingegangen.

Zudem konnte ich viele neue Menschen außerhalb meiner Abteilung kennenlernen, da bei einigen Aufgabenbereichen Schnittstellen mit anderen Abteilungen auftreten. Dieser interessante Austausch mit den Kollegen dort gefällt mir sehr gut und bestätigt meine positive Erfahrung.

Ich kann auf jeden Fall festhalten, dass ich in den ersten Monaten schon sehr viel Neues lernen konnte und das Praktikum eine echte berufliche Entfaltung ermöglicht. Ich freue mich schon auf die kommende Zeit!